Ein paar Worte über mich

Mein Name ist Tamara Mörschel

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Boxerhunden Baira und Fares im wunderschönen Landkreis Miesbach.

 

Baira, mein erster Hund, bereichert seit 2013 unser Leben. Sie ist ein sehr unkomplizierter Hund was die Ernährung angeht. Reinen Gewissens habe ich rohes Fleisch - mal Pansen, mal Innereien - in den Napf gelegt und war mir sicher es richtig zu machen, denn Baira war ja augenscheinlich gesund.

Bis ich eines Besseren belehrt wurde...

 

Fares kam 2017 in unser Familienrudel und mit ihm neue Herausforderungen.
Denn dieser wundervolle Kerl zeigte einige Symptome, die ich vorher nicht kannte:

  • Wiederkehrender Durchfall und Blähungen
  • Unglaublich häufiger Kotabsatz (bis zu 10-mal täglich!)
  • Juckreiz
  • Stumpfes Fell
  • Verhaltensauffälligkeiten (Unruhe, sehr reaktives Verhalten)

 

Ich war verzweifelt.

Nach unzähligen Tierarztbesuchen, Medikamenten und schlaflosen Nächten half mir eine liebe Freundin.

Verena, eine wundervolle Heilpraktikerin, gab mir Tipps neben der Ausschluss-Diät auch eine Darm-Aufbaukur zu machen. Zudem verwies sie mich zu einer Ernährungsberaterin für Hunde.

Das Gespräch mit dieser, sowie der folgende Ernährungsplan ließ mich klarer sehen.

 

Ich wollte mehr darüber wissen!

So absolvierte ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon. Ich musste feststellen, dass ich bisher schlicht und einfach „nur“ frisch gefüttert hatte - ohne ein Konzept.
Es fehlten wichtige Nährstoffe.

 

Als ich das Erlernte bei meinen Hunden umsetzte, war ich beeindruckt.

Nicht nur mein Hund Fares profitierte von diesem professionellen Plan, auch Baira war wesentlich vitaler, aufgeweckter und voller Vorfreude auf jede Mahlzeit.

 

Mittlerweile sind wir eine glückliche, ausgeglichene Mensch-Hunde-Gemeinschaft, aber...

 

Mir sind Unsicherheiten, Ängste, Sorgen und Ratlosigkeit wohlvertraut!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir bei der gesunden Ernährung deines Hundes oder deiner Katze weiterhelfen darf.
Wenn du noch Fragen zum Ablauf der Beratung hast, ruf mich einfach an. Ich freue mich auf den Kontakt mit dir.